Ursprüngliche Tomaten – 140 Euro für den TSV Kelkheim

!!! Herzlichen Dank für ein so tolles Engagement !!!

Wie passt das zusammen?

Frau Dannhäuser aus Kelkheim beschäftigt, gärtnert und hantiert gern unter anderem mit „alten“ Tomatensorten oder auch den ursprüngliche Tomatensorten. Die haben geschmacklich recht wenig mit der Ware zu tun, die wir im Supermarkt kaufen. Die ursprünglichen Tomaten sind um ein vielfaches aromatischer, geschmacksintensiver und schmecken je Sorte wirklich unterschiedlich.

Frau Dannhäuser bietet dann eben diese von Hand vorgezogene Tomaten-Pflanzen kostenlos in der Facebook Gruppe „Alles rund um Kelkheim“ an und diese werden dort auch rege nachgefragt.

Nun wollen viele der Interessenten die liebevoll und arbeitsaufwendig vorgezogen Pflanzen nicht einfach kostenlos mitnehmen und lassen einen Spende da. Diesmal wurden wir – wie auch schon im Vorjahr – als TSV Kelkheim bedacht und sind begeistert von der Initiative und danken Frau Dannhäuser und den vielen vielen Spendern für unglaubliche 140 € und wahnsinnig leckere Tomaten.

zum Seitenanfang