Unsere Katzen

Hier zeigen wir Ihnen die Katzen, die zur Zeit bei uns auf ein neues Zuhause warten. Wenn Sie sich für eine Katze interessieren, dann schreiben Sie bitte eine Email mit Ihren persönlichen Angaben und Ihrer Telefonnummer an Ines Liebscher i.liebscher@tierschutz-kelkheim.de.

Sputnik
Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 2022
Sonstiges: geimpft, gechipt, entwurmt, FelV/FIV negativ
Sputnik wurde ausgesetzt und kam so zu uns ins Tierheim. Über seine Vorgeschichte wissen wir deshalb nichts. Er ist ein vorsichtiger Kater, der noch lernen muss, dem Menschen wieder komplett zu vertrauen. Er sucht den Kontakt und möchte gestreichelt werden, wirkt dann aber zum Teil unsicher und beißt dann leider manchmal zu. Das meint er nicht böse und dieses Verhalten wird er bei einem vertrauensvollen Verhältnis zu seinen Menschen sicher ablegen. Mehr zu Sputnik finden Sie hier.

Pia (reserviert)
Rasse: BKH-Mix
Geburtsdatum: 2023
Sonstiges: geimpft, gechipt
Pia lebt derzeit mit ihren kleinen Kitten bei uns im Tierheim, um die sie sich noch eine Weile kümmern muss, bevor diese und dann auch sie selbst ausziehen kann. Sie ist eine besonders liebevolle Katze, die gerne mit Menschen zusammen ist und Streicheleinheiten über alles liebt. Sie hat ein ruhiges und freundliches Wesen, spielt und tobt aber genauso gerne und freut sich über alles, was sie neu entdecken kann.
Mehr Infos zu Pia finden Sie hier.

Butzi und Pebbi (beide reserviert)
Rasse: BKH-Mix
Geburtsdatum: 22. März 2024
Sonstiges: geimpft
Butzi und Pebbi sind die Kitten von unserer Katzenmama Pia und kamen gemeinsam mit ihr und zwei weiteren Geschwistern zu uns ins Tierheim. Beide sind aufgeschlossene und ihrem Alter entsprechend, verspielte Katerchen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen. Sie suchen ein Zuhause, in das sie gemeinsam, oder zu einer anderen jungen Katze dazu, ziehen können.
Mehr zu Butzi und Pebbi finden Sie hier.

Zorro (reserviert)
Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 2023
Sonstiges: geimpft, gechipt, FelV/ FIV negativ
Zorro ist ein ehemaliger Strassenkater, der nachdem er gerettet wurde, zu uns kam. Er ist ein junger, verspielter, neugieriger Kater, der gerne aktiv ist. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei katzenerfahren Menschen, da er manchmal vergisst, dass man mit Menschen nicht so dolle raufen kann, wie mit anderen Katzen.
Weitere Infos zu Zorro finden Sie hier.